Einladung zum Gau-Damen Pokal und Gaudischießen 2026 - Aktualisierung
Die Einladung/Ausschreibung ist hier zum Download zu finden.
Die Einladung/Ausschreibung ist hier zum Download zu finden.
Die SG Rott‑Quelle Wurmsham investierte in die Zukunft ihres Vereins und erwarb ein modernes Lichtgewehr, um Kindern und Jugendlichen einen sicheren und spielerischen Einstieg in den Schießsport zu ermöglichen.
Der Schützengau Vilsbiburg freut sich, diese wichtige Anschaffung mit einem Zuschuss in Höhe von 500 Euro unterstützen zu können. Damit setzt der Gau ein weiteres Zeichen für die Förderung der Nachwuchsarbeit in den Vereinen und stärkt die Jugendarbeit im gesamten Gaugebiet.
Ein Teil der Nachwuchsschützen mit dem RedDot Simulator-Gewehr.
Kürzlich durfte unser Gauehrenmitglied Günter Lang bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern.
Zu diesem besonderen Anlass überbrachten ihm der 1. Gauschützenmeister Günter Franzl, der 2. Gauschützenmeister Peter Söll sowie 1. Gausportleiter Oswald die herzlichen Glückwünsche des Schützengaus und überreichten ihm einen liebevoll zusammengestellten Präsentkorb.
Günter ist seit 1967 Mitglied der SG Gerzen und zudem als Zweitmitglied bei der FSG Vilsbiburg sowie den Berg am Loam Schützen Frontenhausen aktiv.
Von 1980 bis 2010 prägte er als 1. Rundenwettkampfleiter über drei Jahrzehnte hinweg die Arbeit im Schützengau. Anschließend war er von 2010 bis 2016 als 2. RWK‑Leiter weiterhin engagiert im Einsatz. Für dieses außergewöhnlich lange und verlässliche Wirken wurde er 2018 zum Gauehrenmitglied ernannt.
Der Schützengau Vilsbiburg bedankt sich bei Günter Lang für seine jahrzehntelange Treue, sein ehrenamtliches Engagement und seine Verbundenheit zum Schützenwesen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Freude im Kreise seiner Familie und Schützenkameraden.