Buechelrli100x28 h06-Zieler1862 r100x167 Buechelrre100x28

Traditionen bewahren und Brauchtum pflegen, wird im Schützengau Vilsbiburg groß geschrieben. Zwei Gruppen tun sich da besonders hervor. Zum einen sind dies die Zimmerbixler in Hausberg (Untersparte SG Gerzen), und zum anderen die Traditionssparte bei den Berg am Loam Schützen Frontenhausen 

Das regelmäßige Schießen mit originalen historischen Stutzen, sowie in traditioneller Tracht, ist da selbstverständlich. Bei den 14tägigen Treffen steigern die Schützen/innen ihre Leistung, aber auch das Fachsimpeln über Waffen, Munition, Kleidung oder Sonstiges kommt bei den geselligen Runden nicht zu kurz.

Die Erfolge können sich sehen lassen. Angefangen bei den Niederbayerischen bis hin zu den Bayerischen Titeln und mehrfach Bayerischen Landesschützenkönig im Feuerstutzen.

20 Jahre Traditionsschützen Berg am Loam Frontenhausen

20 Jahre Traditionsschützen Berg am Loam Frontenhausen

Ende 2019 feierte die Sparte Tradition der Berg am Loam Schützen Frontenhausen ihr 20-jähriges Bestehen.
Dies zum Anlaß wurden wieder wunderschöne versilberte Hutnadeln angefertigt. Verliehen wurden diese an Schützen, welche in der vergangenen Saison mindestens zehn Mal beim Traditionsschießen waren.

Tradition BaL 20 J

 

Gau-Traditionsreferent gesucht

Buechelrre100x28Gau-Traditionsreferent gesuchtBuechelrli100x28

Es wird immer noch ein Gau-Traditionsreferent/-in gesucht,

bei Interesse oder Fragen bitte an den 1. Gauschützenmeister wenden.