Maidult Passau

Zugriffe: 439

Schützengau Vilsbiburg wieder bei der Maidult in Passau

Nach 3 Jahren Coronabedingter Absage folgte der Schützengau Vilsbiburg wieder der Einladung der Stadt Passau zum großen Schützen- und Trachtenumzug am 30. April anlässlich der Maidult. Mit dabei waren die 1. Gaujugendkönigin Johanna Huber von den Holzlandschützen Johannesbrunn, der 1. Gaukönig Luftgewehr Michael Birnkammer und der 1. Gaukönig Luftpistole Andreas Zankl, beide von den Kellerbergschützen Eberspoint und auch die 1. Gaudamenkönigin Anna-Lena Huber von den Lernbachtalern Vilslern war mit dabei. Auch einige Vereinskönige präsentierten stolz ihre Königsketten. Dabei waren auch der 1. Gauschützenmeister Günter Franzl und seine 3 Stellvertreter Peter Söll, Peter Murla und Alexander Wirthmüller und auch die Gauschatzmeisterin Cilli Bäker, 1. Gaujugendleiterin Katharina Brauner und der Rundenwettkampfleiter Ludwig Maier und der kürzlich neu ernannte 2. Gausportleiter Andreas Decker marschierten mit.

Ein besonderer Dank gilt dem Standartenträger Alexander Huber von den Lernbachtalern Vilslern.

Nach dem Gottesdienst im Dom setzte sich der Festzug bei trockenem und teils sonnigem Wetter durch die Dreiflüssestadt in Bewegung. In der Nibelungenhalle saß man noch gemütlich zusammen und machte Brotzeit, bevor man mit dem Bus wieder die Heimreise antrat.

Maidult Passau 2023