Schützengau hat zwei neue Ehrenmitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung am 5. Januar wurde Herr Theodor Gratzl zum Gauehrenmitglied
mit dem Titel Ehrengauschützenmeister
und Herr Johann Brunner zum Ehrenmitglied des Schützengau Vilsbiburg ernannt.

Im formellen Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützengau Vilsbiburg wurde Theodor Gratzl
mit großer Mehrheit zum Ehrengauschützenmeister ernannt.
In seiner 24-jährigen Tätigkeit als 1. Gauschützenmeister hat er das Schützenwesen treu und pflichtbewusst vertreten.

105

 

Des weiteren wurde Hans Brunner einstimmig zum Ehrenmitglied des Schützengau Vilsbiburg ernannt.
Er wurde am 4. Oktober 1971 zum 1. Gausportleiter gewählt und übte dieses Ehrenamt fast
42 Jahre lang bis zum 05. Januar 2013 sehr zuverlässig und mit viel Herzblut aus.
Weiterhin war und ist er Ansprechpartner für die Standaufsichtsausbildung, Übungsleiterlehrgänge
und Trainer. Unter seinen Fittichen erlangten einige Schützen große Erfolge auf Meisterschaften.

116

Beiden erhielten eine Ehrenurkunde und jeweils ein Geschenk aus den Händen
des 1. Gauschützenmeisters Günter Franzl und der 3. Bezirksschützenmeisterin Anneliese Zehentbauer.